Arbeiten bei Hilgenhaus

Zukunft gestalten.

Du möchtest Teil von Hilgenhaus Grünbau werden und bei einem Top-Arbeitgeber im Garten- und Landschaftsbau arbeiten? Eine gute Entscheidung! Wir beschäftigen Landschaftsgärtner (m/w/d) und bilden aus! Wenn du handwerklich begabt bist, gerne im Freien arbeitest, Spaß am Bedienen von Maschinen hast und es liebst, Pflanzen und Bäume zu setzen, dann bist du bei uns genau richtig! Uns ist ein freundschaftliches Miteinander sehr wichtig – vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer!

Wir bieten:.

Unser Vorarbeiter Nils.

„Hallo! Mein Name ist Nils.

Ich habe bereits als Jugendlicher zusammen mit meinem Opa den Garten gepflegt und nach verschiedenen Praktika im Gartenbau und der Baumschule dann auch meine Ausbildung zum Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau gemacht. Als ich beim Sportplatzbau unseres Vereins half, traf ich Volker Hilgenhaus und mein weiterer Werdegang wurde ich trockene Tücher gebracht.

Nun bin ich seit 2010 bei Hilgenhaus Grünbau beschäftigt und arbeite im Team Gartenpflege als Vorarbeiter. Mir gefällt es besonders, von uns angelegte Gärten instand zu halten, sowie verkommene Gärten aufzuräumen, neu zu bepflanzen und zu gestalten. Bei der Endabnahme das Ergebnis zu sehen und einen großartigen Garten zu hinterlassen, ist für mich das A & O.

Meine Arbeit in verschiedenen Gärten mit unterschiedlichen Gegebenheiten, Pflanzen, Menschen, Werkzeugen und Maschinen ist vielfältig und spannend und mich erwartet jeden Tag etwas Neues!

Am liebsten setze ich übrigens unsere Staudenmischpflanzung, die sich von Jahreszeit zu Jahreszeit und von Jahr zu Jahr wandelt und immer toll aussieht. Sie ist auch in meinem eigenen Garten zu finden, wo ich auch in meiner Freizeit immer gut beschäftigt bin. Ansonsten gehe ich gerne angeln und freue mich über jede Forelle auf meinem Grill.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner