Ihr Outdoor-Wohnraum mit Weitblick​

Privatgarten mit großem Baumbestand.

Bei der Gartenplanung galt es, den älteren Baumbestand auf dem Grundstück zu berücksichtigen und in ein neues Konzept zu integrieren. Dieses Konzept wurde angepasst an den vorhandenen Baustil des Wohnhauses, so dass sich alles harmonisch einfügt. Ein vorhandener Brunnen wurde erhalten und dient der Nachspeisung einer großen Zisterne. Ein sanft plätschernder Quellstein in Terrassennähe sorgt für ein tolles Ambiente. Weitere Natursteinfelsen im Beet und eine Natursteinmauer aus Grauwacke runden das Gesamtbild ab.

Während zum Nachbargrundstück Spalierbäume als natürlicher Sichtschutz gesetzt wurden, teilweise ergänzt durch Gabionen, wurden als Grundstücksabschluss Gabionen und Hecken auflockernd im Wechselbild gesetzt. In anderen Gartenbereichen wurden Sichtachsen geschaffen, die den freien Blick in die angrenzende Natur ermöglichen und dem Garten Klarheit und Weitsicht geben. Neben verschiedenen Sitzbereichen u. a. mit Feuerschale, gibt es auch Funktionsflächen wie z. B. einen Holzlagerplatz.

Die Rasenfläche verfügt über einen Mähroboter und Bewässerungsautomation und wird dadurch grün und gepflegt erhalten. Weitere Wasserentnahmepunkte und die automatische Bewässerung auch außerhalb des Rasens sorgen für schöne Beete, die mit viel Blütenflor im Jahresverlauf und einem Wechselspiel an Farben bepflanzt wurden.

Highlights.

Pflanzen, Materialien und Technik.

Zitat des Kunden.

„Ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Ich bin sehr zufrieden!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner